150-jähriges Jubiläum am 03.09.22

Die Private Herder-Schule Wuppertal feiert und Sie sind herzlich eingeladen!

150 Jahre wollen gefeiert werden

Aufführungen von Schülerinnen und Schülern

Musik, Tanz, Zirkus uvm.

Informations- und Verkaufsstände

u.A. Verkauf der Festschrift, Hospiz Burgholz, Jordan Öle

Schülerprojekte und Experimente

Speis und Trank

Leckereien aus der Schülerschaft und von Wuppertaler Gastronomen

Musikalische Begleitung

Bläserquartett, Florian Franke

Samstag, 03.09.22 - was Sie erwartet

Wir beginnen mit einer formellen Eröffnung des Festes in der Neuen Reformierten Kirche in der Sophienstraße und ziehen dann weiter auf den Schulhof der Herder-Schule. Details finden Sie unten.

12 Uhr

Versammlung in der Neuen Reformierten Kirche in der Sophienstraße.

Es erwarten Sie Ansprachen von unserer Schulleiterin Britta Norpoth, dem Landtagsabgeordneten Andreas Bialas und der Vorstandsvorsitzenden des Verbandes Deutscher Privatschulen NRW, Petra Witt.

Begleitet wird die Eröffnung in der Kirche von Schülerbeiträgen am Flügel und dem Bläserquartett „Art in Brass“.

14 Uhr

Begrüßt werden Sie durch eine Tanz-Aufführung der Schülerinnen und Schüler unserer Tanz-AG unter der Leitung der Tanzschule Schäfer.
Der Förderverein der Herder-Schule stellt sich vor.
Sie können sich auf einen Auftritt unserer Musik-AG freuen sowie eine Zirkusvorstellung der Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7.
Es erwarten Sie Informations- und Verkaufsstände, Gastronomen aus dem Luisenviertel und der Elternschaft sorgen für Ihr leibliches Wohl.
Da Schülerinnen und Schüler am Schulfest mitwirken, wird in der Zeit von 14 bis 17 Uhr kein Alkohol ausgeschenkt.

17 Uhr

Der inoffizielle Teil beginnt.

Der Wuppertaler Musiker und ehemalige Musik-AG-Leiter Florian Franke gibt ein Konzert.

Getränke und Speisen werden weiterhin angeboten. Wir freuen uns auf gute Gespräche und eine ausgelassene Atmosphäre mit aktuellen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, Ehemaligen, Freunden und Förderern der Herder-Schule. Wer Lust hat, schwingt das Tanzbein!

Samstag, 03.09.2022 - Ablauf in Kurzfassung

Die Feier zum 150-jährigen Jubiläum der Privaten Herder-Schule Wuppertal findet am Samstag, dem 03.09.22 im Luisenviertel in unserem schönen Wuppertal statt. Sie sind herzlich eingeladen, mit uns am zu feiern!
  1. Versammlung in der Neuen Reformierten Kirche in der Sophienstraße.

2. Eröffnung des Schulfests auf dem Schulhof der Herder-Schule.

3. Der inoffizielle Teil beginnt.

Sagen Sie es weiter!

Sind Sie eine ehemalige Schülerin oder ein ehemaliger Schüler? Sagen Sie ihren alten KlassenkameradInnen Bescheid und freuen Sie sich auf ein Wiedersehen an Ihrer alten Schule!

Sind Sie interessiert an der Herder-Schule? Kommen Sie mit Ihrer Familie vorbei und lernen Sie uns kennen!