Mathematik-Abi-Crash-Kurs in den Osterferien

Die Private Herder-Schule bietet auch dieses Jahr wieder einen Mathematik-Abi-Crashkurs in den Osterferien an. Da der Kurs durch die Schulschließung nicht vor Ort stattfinden kann, wird dieser Kurs –wie der gesamte Unterricht im Moment- online im virtuellen Klassenzimmer stattfinden. Es besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und zu interagieren. Voraussetzung ist ein Laptop oder PC mit Mikrofon und Headset. Vermittelt werden neben der Auffrischung der Grundlagen auch charakteristische Problemstellungen aus dem NRW-Abitur der vergangenen Jahre sowie abiturähnliche Aufgaben. Dazu gehört auch die dezidierte Vorbereitung auf den hilfsmittelfreien Aufgabenteil zu Beginn der Abiturklausur.

Anmeldung bitte unter: info@herder-schule.de bis zum 07.04.2020; Teilnehmerzahl begrenzt!

Kosten: 400,-€

Bitte nutzen Sie das Anmeldeformular: Abi-Anmeldung-April-2020.pdf

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und Schüler, welche die Mathematik-Abiturklausur im Grundkurs schreiben werden.
Teilnehmen sollte nur, wer einen graphikfähigen Taschenrechner des Herstellers Casio verwendet: fx-CG20 oder fx-CG50. Da dem GTR als Hilfsmittel eine enorm wichtige Rolle zukommt, wird der Umgang mit diesem ein zentraler Baustein des Kurses sein.

Auf Fragen zu anderen Taschenrechnermodellen wird nicht eingegangen.

Programmablauf.

Termin Inhalte
8. April

Lineare Gleichungssysteme, geometrische Objekte im Raum