SchokoTicket

Jugendliche können mit dem „Youngticket“ die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, je nach Preisstufe sind ca. 49,00 € – 136,00 € pro Monat zwölfmal im Jahr zu zahlen.

Als besonderes Angebot für Schüler gibt es das „SchokoTicket“. Dieses wird über drei Säulen finanziert:

das Land NRW, Eltern und Schulträger – bei staatlichen Schulen also die Kommune. Der Elternbeitrag liegt bei diesem Ticket bei ca. 34,00 € monatlich, die jedoch bei zwölf Nutzungsmonaten nur elfmal im Jahr zu zahlen sind.

Damit auch Ihr Kind als Schüler/in einer Privatschule ein Anrecht auf ein SchokoTicket/ Übergangsticket hat, hat die Herder-Schule im Sinne der Schülerfahrkostenverordnung (SchfkVO) mit dem VRR einen Vertrag über die Übernahme dieses Schulträgeranteils abgeschlossen.

Die Kosten von ca. 7.000 €, die uns als Schule dadurch jährlich entstehen, legen wir mit 49,00 € einmalig im Jahr um auf die Schülerinnen und Schüler, die ein SchokoTicket/ Übergangsticket besitzen.

So kann ihr Kind für 34 € monatlich und einer jährlichen Zuzahlung von 49,00 € an die Schule ein Schokoticket/ Übergangsticket erwerben anstatt des erheblich teureren Youngtickets.

Bestellen und Ummelden

Auf dem folgenden Link können Sie sich umfassend über das SchokoTicket informieren: http://www.vrr.de/de/tickets/vielfahrer/schokoticket/

Um ein SchokoTicket zu bestellen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an eine der unten angegebenen Adressen.

Um einen  Änderungs- und Kündigungsantrag zu stellen füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an eine der unten angegebenen Adressen.

Wsw Mobil GmbH

Bromberger Str 39-41