Private Ganztagsschule

Eine Idee macht Schule

Als älteste private Ganztagsschule im Bergischen Raum können wir auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken, in der wir für inzwischen Tausende von jungen Menschen eine echte Alternative zum staatlichen Schulsystem sein konnten. Die Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler geben uns Recht. Wir nehmen sie in ihrer Persönlichkeit an, fördern sie individuell und fühlen uns jedem Einzelnen verpflichtet. Wenn Sie sich für unsere Schule interessieren, rufen Sie uns an, lassen Sie sich Informationsmaterial schicken oder besuchen Sie uns unverbindlich an einem unserer nächsten offenen Vormittage.

Offener Vormittag für Interessierte

Samstag, der 21.01.2023
Bitte unbedingt anmelden unter:
0202-313170 oder per E-Mail an
info@herder-schule.de

Eine Schulanmeldung bleibt weiterhin ganzjährig möglich.
  • 150 Jahre Tradition

Die Herder-Schule ist die älteste Privatschule im Bergischen Raum. Sie wurde 1872 gegründet und blickt somit auf 150 Jahre Erfahrung zurück, die sie mit innovativen pädagogischen Ideen und Erkenntnissen aus der modernen Bildungsforschung verknüpft. Die Private Herder-Schule steht für Tradition in einer modernen Welt.
  • Ausgezeichnete Ergebnisse

Die Schülerinnen und Schüler der Herder-Schule nehmen an den NRW-weiten zentralen Abschlussprüfungen teil.
    Da diese Prüfungen über die zuständige Bezirksregierung durchgeführt werden, sind unsere Abschlüsse staatlich anerkannt. Und dabei erzielen unsere Schüler überdurchschnittlich gute Ergebnisse!
  • Maria Montessori

In ihren pädagogischen Zielvorstellungen lässt sich die Herder-Schule von Maria Montessoris Idee einer personalen Pädagogik und Johann Gottfried Herders Humanismus-Ideal leiten und setzt diese - soweit dies für eine Schule der Sekundarstufe I und II möglich ist - didaktisch - methodisch um.

Juli 2024

Juli 2024
Aktuell liegen leider keine Termine vor.
Offene Vormittage
Elterntermine