Christine Freund, unsere neue Kollegin

Christine Freund ist seit Juni Lehrerin an der Herderschule und unterrichtet Deutsch.

In ihrer Freizeit widmet sie sich mit viel Hingabe dem Postcrossing, einem internationalen Projekt, in dem es darum geht, wildfremden Menschen eine Postkarte zu schicken, um diese damit glücklich zu machen. Frau Freund hat in knapp zwei Jahren 345 Postkarten in 56 Länder verschickt und ebenso viele bekommen.

Wenn sie nicht gerade in den Briefkasten guckt, betrachtet sie gerne den Sternenhimmel. Dank der ISS Tracking App weiß sie immer, wann die Internationale Raumstation am Nachthimmel zu sehen ist. Sie ist nach wie vor fasziniert davon, dass die ISS von Wuppertal aus noch zu sehen ist, wenn sie tatsächlich schon über die Ukraine fliegt, ihre Postkarten wiederum aber nicht selten zwei Monate dorthin unterwegs sind