Aktuelles


Juli 2021

Renovierung:

Und weiter geht´s auf unserer Baustelle: Jetzt erstrecken sich die Renovierungsarbeiten auch auf das Treppenhaus. Ferner werden die Böden gerade verlegt. Bleiben Sie gespannt, wir halten Sie weiter …

Serie: neue KollegInnen stellen sich vor:

Da ist er, unser neuer Hausmeister, Herr Dirk Zorn. Der zweifache Familienvater ist nicht nur mit seinem Hund Veit, einem deutschen Pinscher, agil, er …

Serie: neue KollegInnen stellen sich vor:

Heute möchten wir gerne unsere neue Kollegin, Frau Barbara Moraidis, vorstellen, die unser Team im neuen Schuljahr nicht nur im Fach Biologie bereichern wird.

Nachtrag: Zeugnisübergabe der Klasse 10

Endlich durften auch unsere SchülerInnen der Klasse 10 ihren Abschluss mal wieder feiern. Zwar in kleinem Rahmen und bei herrlichstem Bergischen Regenwetter, aber das …

Renovierungsarbeiten

Wir nutzen die Sommerferien immer gerne für Verschönerungsarbeiten in unserer Villa, so auch dieses Jahr:
Das erste OG wird komplett renoviert. Die Decke ist …

Juni 2021

FAZ: Trend zu Privatschulen

Inzwischen besucht fast jeder 10te Schüler in Deutschland eine Privatschule (9,4%). Die Frankfurter Allgemeine Zeitung beschreibt den Trend in diesem Artikel FAZ …

WDR Lokalzeit Bergisches Land

Auch die WDR Lokalzeit Bergisches Land ist auf unseren Spendenlauf aufmerksam geworden und teilt Samias Bild über Facebook. Vielen Dank dafür! …

Wir sind absolut sprachlos, ob des Engagements der Kinder und Ihrer Großzügigkeit !! Vielen herzlichen Dank!

Wir sind völlig überwältigt von soviel Engagement, Großzügigkeit der Sponsoren und Ideenreichtum der Kinder! Da werden Bilder gemalt, die Geschäftsleute in der Nachbarschaft alle …

Wuppertaler Rundschau berichtet über den Spendenlauf

Zum Start des Spendenlaufes veröffentlicht die Wuppertaler Rundschau einen Beitrag über die Herder-Schule. Wuppertaler Herder-Schule: Spendenlauf für Kinder- und Jugendhospiz (wuppertaler-rundschau.de)

Erster auf der Laufstrecke: Herr Prof. Ewald Grothe

Der Vorsitzende unseres Fördervereins, Herr Prof. Ewald Grothe, hat es sich nicht nehmen lassen, als Erster das Laufwetter des heutigen Tages zu testen:
Sein …

Grußbotschaft vom Hospiz; Auf geht es! Viel Spaß und viele Kilometer wünschen wir uns! :-)

[video width="848" height="480" mp4="https://herder-schule.de/wp-content/uploads/Kinderhospiz-Vera-Wilkesmann.mp4"][/video]

Heute startet der Sponsorenlauf zugunsten des Bergischen Kinder- und Jugendhospiz Burgholz

Was macht ein Kinderhospiz eigentlich? Warum benötigt es Spenden? [video width="640" height="352" mp4="https://herder-schule.de/wp-content/uploads/Kinderhospiz-Mona.mp4"][/video]

Versteigerung zugunsten des Bergischen Kinder-und Jugendhospiz Burgholz

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der Herder-Schule, diese Woche begann phantastisch. Samia aus Klasse 6 kam nach dem Corona-Test mit leuchtenden Augen ins Sekretariat und präsentierte …

Sozialer Tag am 23.06.2021 zugunsten des Bergischen Kinder-und Jugendhospiz Burgholz

Wie jedes Jahr findet am Tag der Zeugniskonferenz ein sozialer Tag statt. In den vergangenen Jahren haben die Kinder für einen Tag in einem Betrieb …

April 2021

Galileo Galilei schreibt einen Brief an einen Freund...

Im Rahmen des Physikunterrichts hat Noah aus Klasse 8 einen fantastischen Brief verfasst, in dem er Galileis Perspektive einnimmt, der einem fiktiven Freund schreibt, ob …

Erste Tests nach den Osterferien

Unsere Direktorin, Frau Norpoth, war die Erste, die sich heute Morgen hat testen lassen. Danach folgten alle anwesenden Lehrer*innen und Schüler*innen der Abschlussklassen.
So …

März 2021

Schöne Osterferien!

Wir wünschen allen Familien und dem gesamten Team der Herder-Schule frohe und gesunde Osterferien. Wir hoffen, dass über Ostern tatsächlich ein wenig Ruhe einkehrt, so dass …

Elba-Talk mit Britta Norpoth

Am 14. März war unsere Schulleiterin zu Gast beim Elba-Talk auf Radio Wuppertal und beantwortete sämtliche Fragen rund um die Herder-Schule, die aktuelle Corona-Situation und …

Das fliegende Klassenzimmer

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Erich Kästner. In Zeiten des Lockdowns können wir keine Klassenfahrten …