So süss schmeckt der Orient

Datteln aus unterschiedlichen Ländern

Im Rahmen des Themas “Wüsten der Erde “hat die Klasse 7 sich die Oasen und die Dattelpalmplantagen genauer angeschaut.

Zu den Aufgabenstellungen gehörte unter anderem auch Oasentypen zeichnen. Die Schülerinnen und Schüler nahmen anschließend eine „Dattelverköstigung“ vor und testen verschiedene Datteltypen. Anschließend wurden Dattelkerne gepflanzt und nun müssen die Siebtklässler abwarten, bis die kleinen Sprösslinge wachsen….

Und nun ist es soweit: die Sprösslinge wachsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und die Kinder freuen sich wie Bolle 🙂