Treffen mit Martin Schulz

Kurz vor den Europawahlen hielten sich der SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Schulz und die SPD-Europa-Kandidatin Petra Kammerevert zusammen mit dem Wuppertaler Bundestagsabgeordneten Helge Lindh im Cafe´Chicoffee Rösterei im Luisenviertel auf.

Unsere Klassen 12 und 13 waren die einzigen Schulklassen vor Ort. Die Schüler zeigten sich sichtlich beeindruckt, einer solchen Anhäufung von Spitzenpolitikern gegenüber zu sitzen und ihre Fragen stellen zu dürfen.

Da ging es natürlich um die “Fridaysforfuture-Demos”, das Video des Rappers Rezzo aber auch um Martin Schulz´Gespräche mit Barack Obama oder aber seine Einschätzung zu Donald Trump.

Eine gelungene Veranstaltung, um das politische Engagement der jungen Leute weiter zu fördern und zu fordern.