Projekttag und Förderverein?!

Der Projekttag ist immer ein Anliegen des Fördervereins der Herder-Schule und wird von diesem finanziell unterstützt.

Was genau aber ist der Förderverein der Herder-Schule und was macht er?

Ein Förderverein hat zum Ziel die Förderung unterrichtlicher und außerunterrichtlicher Aktivitäten;d.h.

• die Durchführung, Unterstützung, und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen;
  • Auszeichnung von Schülern bei schulischen Wettbewerben (z.B. Känguru-Mathematik-Wettbewerb)
  • die Beschaffung von zusätzlichem Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterial
  • die Förderung von Studienreisen, Schullandheimaufenthalten und Arbeitsgemeinschaften
  • die Auslobung von Förderpreisen und die Vergabe von Stipendien

Aus diesem Grund haben sich im Jahre 2012 zahlreiche Eltern, Ehemalige, sowie KollegInnen aus der Lehrerschaft  anlässlich der 140-Jahr-Feier der Schule entschlossen, einen solchen Verein zu gründen.

Seit dieser Zeit sind schon viele Projekte unterstützt und gefördert worden, die ohne den Förderverein nicht möglich wären: Hierzu zählen neben dem Projekttag mit dem großartigen Zirkusprojekt, Aktionen wie der Zukunftsworkshop der Klasse 12 in Gummersbach,Preisverleihung beim Känguru-Mathematik-Wettbewerb oder bei anderen Wettbewerben.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Daher sind Beiträge und Spenden steuerabzugsfähig!

Sind SIE eigentlich schon Mitglied? Wenn nicht, melden Sie sich gerne im Sekretariat  🙂