Einblicke in den Beruf

Klassen 9 und 11 absolvieren Praktika

Erste Einblicke in zukünftige Berufe können die Schülerinnen und Schüler unserer Klasse 9 in diesen Tagen gewinnen. Zwei Wochen lang besuchen sie Betriebe und Unternehmen ihrer Wahl und „schnuppern“ in eventuelle zukünftige Berufe hinein.

Sven hat sich beispielsweise für die Arbeit im DRK Kinder- und Jugendzentrum am Mastweg entschieden. Mit großer Freude stellte sein Lehrer Herr McDonald bei seinem Besuch fest, dass Betreuer und Kinder gleichermaßen begeistert von Svens Arbeit sind. Auf dem Foto zu sehen ist ein Fenster in der Kindertagesstätte, das Sven gemeinsam mit den Kindern gestaltet hat.

Gleichzeitig absolvieren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 in diesen Tagen ihr Sozialpraktikum. Auch ihnen wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei ihrer Arbeit.