Es weihnachtet in der Herder-Schule

Traditioneller Basar sehr gut besucht

Waffelduft und Kerzenlicht erwartete die Besucher des traditionellen Herder-Schul-Basars am Samstag, 15. Dezember. In den festlich geschmückten Räumen der Herder-Schule hatten die Schülerinnen und Schüler Stände vorbereitet, an denen sie selbst hergestellte Köstlichkeiten und kleine weihnachtliche Geschenke anboten.

Begeistert verfolgten die zahlreichen Besucher die beiden Aufführungen, es wechselten sich kleine Sketche mit flotten Tänzen und musikalischen Darbietungen ab. Die neu gegründete Schulband, Solisten oder auch die „Rentnertruppe aus Lüdenscheid“ zeigten großen Einsatz und wurden mit viel Applaus belohnt. Anschließend bot sich am Waffel- oder Würstchenstand die Gelegenheit, sich zu stärken. Natürlich wurde die Zeit auch für viele Gespräche genutzt und auch neue Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, die Schulgemeinde kennenzulernen.

Am kommenden Mittwoch verabschieden sich die Schülerinnen und Schüler dann in die Weihnachtsferien. Wir wünschen ihnen und allen Familien und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!