Schnupperkurs Golf

Sportlicher Ausflug der Klasse 6

Nach zwei Jahren Klassenleitung von Frau Fichte verabschiedete sich die Klasse 6 von ihr und machte sich gleichzeitig mit dem neuen Klassenlehrer Herr McDonald vertraut. Das Golfhotel Vesper war Ziel des Ausflugs der Klasse 6 in Begleitung. Ein Golf-Schnupperkurs führte unsere jüngeren Pennäler in die Kunst des Golfens ein. Es wurden Abschläge trainiert und auch beim „Putten“ zeigten die Teilnehmer ihr Können. Anschließend stärkten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen und nutzen die Gelegenheit, ihr neues Fachwissen zu diskutieren. Der Förderverein der Herder-Schule unterstützte diesen Ausflug.