neuer Kollege: Dr. D. Stolz

Mein Name ist Dr. Stolz und ich freue mich ab diesem Schuljahr an der Herder-Schule in den Fächern Geschichte, Geographie und Englisch unterrichten zu dürfen.
Ich bin im ländlichen Münsterland aufgewachsen und dort zur Schule gegangen. Nach dem Abitur habe ich an Universitäten in Paderborn, Frankfurt und London die Fächer Geschichte, Medienwissenschaft und Geographie studiert.
Während meiner Studienzeit habe ich journalistisch gearbeitet (u.a. für die Financial Times) und nach meinem Master Erfahrungen in der Entwicklungshilfe in Indien gesammelt.
Anschließend entschloss ich mich für eine Promotion im Fach Geographie in Südostasien, welche ich an der National University of Singapore abschloss.
Über Umwege bin ich danach in Wuppertal gelandet, wo ich nun eine neue Heimat gefunden habe.
Als junger Mensch über fünf Jahre in Asien zu leben, hat mich sehr geprägt, genauso wie die Zeit als Lehrer an der JVA Wuppertal-Ronsdorf.
Neben der Leidenschaft für meine Fächer, hoffe ich den Schülerinnen und Schülern an der Herder-Schule ein wenig meiner Lebenserfahrung weitergeben zu können und ihre Gelassenheit sowie Neugier auf die Welt zu fördern.
Meine Hobbies sind Bouldern, Rennradfahren und Malen.