Lesen lieben lernen

Besuch in der Bücherei macht Lust auf Lektüre

Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse erhielten am Dienstag, 14. November, einen Einblick in die Welt der Bücher. Gemeinsam mit den Lehrerinnen Annette Wenzl und Isabell Graf besuchte die Klasse die Thalia-Jugendbuchabteilung. Unter dem Motto „Lesen lieben lernen“ stöberten die Jugendlichen in den Regalen und auf den Tischen. „Spannendes“ stand natürlich im Zentrum des Interesses, aber auch Romane und Sachbücher wurden begutachtet. Am Ende des Tages hatte jeder sein Lieblingsbuch auf dem Wunschzettel für Weihnachten.