Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Heute findet zum 29. Mal der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt.
Es handelt sich um einen mathematischen Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen TeilnehmerInnen in mehr als 80 Ländern weltweit. Ziel ist es, die mathematische Bildung in den Schulen zu unterstützen, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht zu fördern.