interne Vorprüfungen der Klasse 10

Um unsere Schülerinnen und Schüler so gut wie möglich auf die Externenprüfungen vorzubereiten, führen wir jedes Jahr interne Vorprüfungen durch. Die Jugendlichen legen – wie in der Externenprüfung auch – schriftliche und mündliche Prüfungen in den entsprechenden Fächern unter Prüfungsbedingungen ab. Am Montag nächster Woche erhalten sie das Ergebnis ihrer Vorprüfungen. Anschließend findet ein Elternsprechtag statt, an dem detailliert Fach für Fach mit den Schüler*innen und ihren Eltern besprochen wird, worauf sie sich bis zu den Prüfungen im Mai noch konzentrieren sollten.

Auch trotz einer kurzfristig quarantänisierten Lehrkraft hat bisher alles reibungslos geklappt, da die mündlichen Prüfungen in diesem Fach über Zoom durchgeführt werden konnten.