Unsere Praktikantin im Englischunterricht der Klasse 6

Unsere Praktikantin, Qudsia Nadeem,  ist eine Schülerin des Berufskollegs Barmen. Sie kommt aus Afghanistan und macht seit drei Wochen bei uns ein Praktikum im Sekretariat. Qudsia durfte am Freitag mit Frau Norpoth am Englisch Unterricht  der Klasse 6 teilnehmen. Die Kinder waren sehr neugierig und wollten wissen, warum sie ihre Land verlassen hat. Qudsia ist nach Indian geflüchtet und danach mit ihre Familie nach Deutschland gekommen. Es war für sie sehr schwer ihr Land, Freunde und Verwandte zu verlassen, aber sie hatte keine andere Wahl und wollte eine gutes  Leben haben. Aufgrund der  schlechten Situation für junge Mädchen und Frauen konnte sie nicht in Afghanistan bleiben.

Jetzt lebt sie in Deutschland  mit ihrer Familie und ist glücklich 🙂      Sie möchte einen Schulabschluss erwerben und dann später Schulsekretärin werden.

Wir wünschen Qudsia viel Erfolg dabei!