Wie viele Türme kennst Du?

So lautete gestern die Frage in luftiger Höhe am Elberfelder Wasserspeicher.
Von dort kann man sie nämlich alle entdecken: die beiden Hatzfelder Wassertürme, den Tölleturm, den Elisenturm…
Die Bouldern AG der Klasse 5 muss im Moment leider ausfallen, aber das macht den Kindern rein gar nichts, wenn es stattdessen bei absolutem Kaiserwetter ins Umland der Schule geht. Auch die gerade erst freigelegte Grotte am Eingang zur Kaiserhöhe machte die Kinder neugierig und weckte ihren Forscherdrang. Am Weyersbuschturm durfte dann auch ein Rechenspiel nicht fehlen, bevor es wieder zurück zur Schule ging.
Einer der Jungs wollte es sich nicht nehmen lassen, diese Runde auf seinen Krücken zu absolvieren. Hut ab!