Anti-Stress-Coaching

Am 01.12.2016 haben die Schüler der 13. Klasse an einem Anti-Stress-Coaching teilgenommen, welches ihnen helfen soll, sich gut strukturiert und somit stressfrei auf ihr Abitur vorzubereiten.
Der Gesundheitscoach Oliver Schieck von AntiStress ist dafür aus Düsseldorf angereist. Er hat sich die Zeit genommen, den Schülern zu vermitteln, wie man sich Ziele klar steckt  und dass die eigene Einstellung und Haltung dazu einen wesentlichen Beitrag zum Erreichen dieser Ziele leistet. Es wurde auch ausführlich erklärt, was für biochemische Prozesse durch Bewegung und die richtige (oder falsche) Ernährung ausgelöst werden und wie man sich entsprechend am besten in einer Lernphase ernährt und bewegt.