Klassenfahrt der Klassen 7&8 nach Borkum

Ende März begann für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 unserer Schule eine spannende Klassenfahrt mit ihren Lehrerinnen Frau Clostermann und Frau Weinberg.

Schon die Hinfahrt zur Insel Borkum mit dem schnellen Katamaran war für die Kids ein Erlebnis. Angekommen auf der Insel, war die Reisegruppe größtenteils mit dem Fahrrad unterwegs. Das  umfangreiche Programm beinhaltete unter anderem ein beeindruckendes Teamtraining und das Klettern an einer Kletterwand in der Halle. Die ganz Mutigen schafften es sogar, die Wand „blind“ zu bezwingen.

Abgerundet wurde die Woche durch eine Wattwanderung mit Führer, einem Ausflug zum Kegeln und einem Lagerfeuer mit „Marshmallow“-Grillen.