Klassen 9a und 9b bei der AOK

Wie in jedem Jahr, haben die Schüler unserer Klassen 9a und 9b bei der AOK ein vierstündiges Training mitgemacht, bei dem sie gelernt haben, wie man sich auf Ausbildungsplätze oder Jobs bewirbt. Teil des Trainings war das Üben von Bewerbungsgesprächen und Tipps zur richtigen Vorbereitung.
Unsere Jugendlichen haben nach der 10. Klasse eine wichtige Wahl zu treffen zwischen dem Abitur, Fachabitur, Wirtschaftsabitur oder doch einer Ausbildung. Um unseren Schülern hier ein wenig Orientierung zu verschaffen, wurde ein Begabungstest durchgeführt. Außerdem wurden ihnen Tipps an die Hand gegeben wie und wo man nach Angeboten sucht.

Unsere Schüler haben die Informationen mit viel Interesse aufgesogen. Sie wurden begleitet von ihren Klassenlehrern Frau Dr. Deuß und Herrn McDonald.