Erfolgreicher Weihnachtsbasar

Leckereien, Verkauf und tolle Vorführungen

Früh am Samstagmorgen, 16.12.2017, trafen unsere Schülerinnen und Schüler ein, um mit ihren Lehrern den diesjährigen Weihnachtsbasar in der Herder-Schule aufzubauen. Die Klassen hatten schon lange vorher gebastelt und gekocht, organisiert, vorbereitet und geprobt, um den Besuchern ein tolles Programm zu bieten.

Punkt 9.30 Uhr trafen dann auch die ersten Gäste ein und während des gesamten Vormittags riss die Besucherschlange nicht ab. Der ein oder andere freute sich darüber, ein noch fehlendes Weihnachtspräsent zu kaufen. Das Patenkind „Pedro“ wurde reichhaltig mit Spenden bedacht und viele Besucher nutzten den Basar für ein gemütliches Gespräch. Für den Hunger zwischendurch gab es süße und herzhafte Köstlichkeiten, die in der Mensa genossen werden konnten.

Besonderen Anklang fanden die Vorführungen: Seemannslieder und Shantys in stilgerechter Verkleidung, ein französischer Sketch, Klavierbeiträge und Lieder der Musik-AG alle Beiträge wurden langanhaltend beklatscht!

Mit diesem Basar wünscht die gesamte Schulgemeinde allen Familien, Freunden und Förderern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!